Einstellungen der Webseite
Jeder registrierte Benutzer von DomaZa hat eigene Webseite: www.mysite.domaza.com. Die Einstellungen für diese Webseite finden Sie unter „Meine Webseite“ -> „Einstellungen“
Das Hauptmenü von „Einstellungen“ hat folgende Untermenüs:
Jeder registrierte Benutzer von DomaZa hat Zugang zu den globalen Einstellungen seiner Webseite. Sie können hier schnell und leicht Ihre eigene Webseite erstellen. Um die Einstellungen Ihrer Webseite zu speichern, klicken sie auf „Speichern“.
Die globalen Einstellungenauf„MeineWebsite“ bestehen aus:
1.1. Allgemein
Web-Name- geben Sie den Namen Ihrer Website ein.
Subdomainname- geben Sie den Namen Ihrer Subdomain ein. Ihre Website ist im folgenden Format: www.mysite.domaza.com.
Skype-Name- geben Sie den Skype-Namen ein, der auf Ihrer Website gezeigt wird.
DomaZa Nachrichten zeigen- damit Nachrichten von DomaZa auf Ihrer Website angezeigt werden können, haken Sie das Kästchen ab.
Zeitzone- wählen Sie Ihre Zeitzone von der Drop-Down-Liste aus.
Datumsformat- wählen Sie von der Drop-Down-Liste das Format aus, in dem das Kalenderdatum dargestellt wird.
1.2. Andere Tools
Google Analytics Code- geben Sie hier Ihren Google Analytics Code ein. Wenn Sie noch nicht Account in Google Analytics haben, können Sie einen hier erstellen: www. Google.com/analytics
Google AdSense Code- geben Sie hier Ihren Google AdSense Code ein. Wenn Sie noch nicht Account in Google Adsense haben, können Sie einen hier erstellen: ww.google.com/adsense
Andere Besucher-Tracking-Software- geben Sie hier den Code von anderer Besucher-Tracking-Software ein.
Google Maps API Key- geben Sie hier Ihren Google Maps API Key. Wenn Sie noch nicht Account haben, können Sie einen hier erstellen: http://code.google.com/apis/maps/signup.html
1.3. Wasserzeichen
Text des Wasserzeichens (max. 60 Zeichen)- der Text des Wasserzeichens wird auf den Bildern aller Ihren Immobilien erscheinen. Geben Sie den Text des Wasserzeichens ein. Sie dürfen maximal 60 Zeichen eingeben.
Bild verwenden- haken Sie das Kästchen ab, wenn Sie ein Bild statt Wasserzeichen verwenden möchten.
Bild als Wasserzeichen (PNG)- Ihr Wasserzeichen wird in der Mitte aller Ihren veröffentlichten Bilder von Immobilien erscheinen. Um ein Bild von Ihrem Computer hochzuladen, klicken Sie auf “Browse”. Das Wasserzeichen muss in PNG Format sein.
Klicken Sie oben rechts auf “Sprache hinzufügen” um neue Sprache zu Ihrer Website hinzuzufügen. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich eine neue Seite. Wählen Sie von dem Drop-Down-Menü eine Sprache aus. Sie können dann entweder “Abbrechen” oder “Sprache hinzufügen” (fortfahren) auswählen. Wenn Sie auf “Sprache hinzufügen” klicken, erscheint eine Tabelle mit den Sprachen, die Sie hunzugefügt haben. Von dieser Tabelle können Sie die Hauptsprache Ihrer Website auswählen. Sie können auch eine oder mehrere Sprachen löschen, indem Sie auf das Symbol unter “Löschen” klicken.
Wenn Sie möchten, könnte Ihre DomaZa Webseite auf Ihrer eigenen Domain sein. Dafür müssen Sie in der Einstellungen Ihrer Domain unsere DNS Server eingeben: dns1.domaza.net oder dns2.domaza.net. Ihre DomaZa Webseite wird automatisch auf Ihre eigene Domain (In Format: www.mysite.com) weitergeleitet.Gleichzeitig können Sie DomaZa als Plattform für die Erstellung und die Optimierung Ihrer Website verwenden.
Geben Sie in den Textfeld “Domain” den Namen Ihrer Domain ein. Um fortzufahren, klicken Sie auf “Speichern”. Sie werden innerhalb von 24 Studen benachrichtigt, ob Ihre Anfrage zugelassen wurde.
Jeder Benutzer mit Advanced- oder Pro-Account verfügt über unbegrenzte Anzahl von E-Mail-Konten in DomaZa. Klicken Sie auf “E-Mail-Konto hinzufügen” um ein neuses E-Mail-Konto mit Ihrer Domain hinzuzufügen. Geben Sie einen Benutzernamen und ein Passwort ein. Das E-Mail-Konto wird auf Ihrer eigenen Domain sein (z.B. info@mysite.com). Sie können entweder fortfahren oder abbrechen. Wenn Sie fortfahren, erscheint eine Tabelle mit den E-Mail-Konten auf Ihrer Domain. Klicken Sie auf die Überschrift der Tabelle um die Ergebnisse nach “E-Mail-Konten” zu sortieren. Geben Sie eine E-Mail-Adresse ein, um die Ergebnisse zu filtrieren. Sie können auch ein “Passwort festlegen”oder die E-Mail-Adresse von der Tabelle löschen.
Sie können die automatisch erstellten und von Ihrem E-Mail-Konto geschickten Antworten auf Kundenanfragen oder Anträge ordnen undändern. Sie können auch die automatischen Meldungen, die nach Empfang von Kundenanfragen auf Ihrer Website gezeigt werden, bearbeiten. Sie können von der Drop-Down-Liste eine Sprache auswählen, in der Sie die Meldung erstellen werden.
Ihnen stehen auch fertig geschriebene Nachrichten zur Vrfügung, die in einer Tabelle gespeichert sind. Sie können jede Nachricht bearbeiten, indem Sie auf “Bearbeiten” klicken. Wenn Sie eine Nachricht bereits bearbeitet haben aber die Standardnachricht zurücksetzen möchten, klicken Sie auf “Anfangseinstellungen”. Wenn Sie alle Standardeinstellungen zurücksetzen möchten, klicken Sie auf “Standardnachrichten” und danach auf “OK”.
Wenn Sie eine Nachricht bearbeiten möchten, stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:
Sprache ändern- eine Drop-Down-Liste von der Sie die Sprache der Nachricht auswählen müssen. In der Drop-Down-Liste erscheinen nur die Sprachen, die Sie in der Einstellungen Ihrer Website hunzugefügt haben. Mehr unter “Einstellungen der Website” -> Sprachen.
Überschrift der Nachricht- ein Textfeld, wo Sie die Überschrift Ihrer Nachricht schreiben müssen. Sie können gespeicherte Nachrichten nach einem bestimmten Überschrift suchen.
Inhalt des Textes auf der Website- ein Textfeld, wo Sie den Inhalt des Textesschreiben müssen, der nach dem Empfang von Kundenanfragen oder Anträgen auf Ihrer Website erscheinen wird. Ihnen stehen verschiedene Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung.
E-Mail-Inhalt- ein Textfeld, wo Sie den Inhalt des Antworts auf Kundenanfragen oder Anträge schreiben müssen. Ihnen stehen verschiedene Formatierungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Benachrichtigung bei neuer Registrierung- Textfeld, wo Sie den Inhalt der Benachrichtigung bei neuer Registrierung schreiben müssen.
Ihre E-Mail-Adresse- geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie werden auf diese E-Mail-Adresse die Kundenanfragen bekommen. Sie können eine oder mehrere E-Mail-Adressen verwenden. Sie können, zum Beispiel, Ihre E-mails wie folgt ordnen: auf pricelist@mysite.com nur Anfragen bezüglich Preislisten und auf services@mysite.com nur Anfragen über Dienstleistungen bekommen.
Nachdem Sie alle Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf “Speichern”.
Die “Legende zur Inhaltsänderung der Mitteilungen” zeigt Ihnen, wie Sie die Benutzerdaten verwenden können. Die Legende Beinhaltet:
- Vorname des Benutzers- [user_first_name]
- Nachname des Benutzers- [user_last_name]
- E-Mail-Adresse des Benutzers- [user_email]
- Link zurImmobilie- [property_link]
- E-Mail-Adresse von Freund- [friend_email]
- Nachricht - [message]
Wenn Sie in dem Text eines E-Mails den Vornamen und Nachnamen des Benutzers, der eine Anfrage gemacht hat, hervorheben möchten, schreiben Sie: [user_first_name][user_last_name].