Vermittelte Kunden
Sie vermitteln nur Immobilien in Österreich, haben aber Kunden die sich für Immobilien im Ausland interessieren? Sie bieten Immobilien in einem anderen Land an, können sich aber nicht ein Büro und Personal dort leisten um Ihre Kunden vom Ort zu betreuen?
DomaZa bietet Ihnen die beste Lösung dieses Problems an! Sie können Ihre Kunden Ihrem Geschäftspartner im Ausland vermitteln. Wenn diese Kunden Immobilien kaufen, werden Sie auch Provision bekommen.
Wenn Sie auf „Vermittelte Kunden“ klicken, erscheint eine Liste mit allen Kunden die Sie Ihren Geschäftspartnern vermittelt haben.
Es gibt 3 Möglichkeiten Kunden zu vermitteln:
- Von Banner- wenn ein Kunde durch Ihr Banner eine Anfrage gemacht hat, ist dieser Kunde von Ihnen vermittelt
- Von Anfrage- wenn ein Kunde, der sich auf Ihrer Webseite registriert hat und in der Liste Ihrer Kunden existiert (Link zu Meine Kunden-> Liste), eine Anfrage über eine Immobilie macht, können Sie diesen Kunden Ihrem Geschäftspartner vermitteln. Klicken Sie auf Meine Kunden->Liste ->Vermitteln (von der Tabelle). Mehr darüber erfahren Sie hier (Link zu dem Help für Meine Kunden).
- Von Hand- wenn ein Kunde persönlich in Ihr Büro kommt und eine Immobilie im Ausland kaufen will, können Sie diesen Kunden Ihrem Geschäftspartner vermitteln, indem Sie die Kundendaten manuell eingeben.
#- die Kundennummer. Klicken Sie auf die Nummer um die Information zu bearbeiten. Klicken Sie auf das Symbol, um die Ergebnisse nach Kundennummern zu sortieren. Wenn Sie eine Nummer eingeben und auf Suchen klicken, erscheinen nur Ergebnisse, die diese Nummer beinhalten.
Vorname- der Vorname des von Ihnen vermittelten Kunden. Klicken Sie auf „Vorname“ um die Ergebnisse nach Vornamen zu sortieren. Wenn Sie einen Namen eingeben und auf Suchen klicken, erscheinen nur Kunden mit diesem Namen.
Nachname- der Nachname des von Ihnen vermittelten Kunden. Klicken Sie auf „Nachname“ um die Ergebnisse nach Nachnamen zu sortieren. Wenn Sie einen Nachnamen eingeben und auf Suchen klicken, Erscheinen nur Kunden mit diesem Nachnamen.
Kunden-E-Mail-Adresse- die E-Mail-Adresse des hinzugefügten Kunden. Klicken Sie darauf um die Kunden nach E-Mail-Adressen zu sortieren.
Kundenland- das Land des hinzugefügten Kunden. Klicken Sie auf „Kundenland“, um die Kunden nach Ländern zu sortieren.
Region- die Region des hinzugefügten Kunden. Klicken Sie auf „Region“, um die Kunden nach Regionen zu sortieren.
Stadt- die Stadt des hinzugefügten Kunden. Klicken Sie darauf, um die Kunden nach Städten zu sortieren.
Geschäftspartner ID- die ID-Nummer der von Ihnen als Geschäftspartner hinzugefügten Firma. Klicken Sie darauf um die Geschäftspartner nach ID- Nummern zu sortieren. Wenn Sie eine Nummer eingeben und auf Suche klicken, erscheinen nur Ergebnisse, die diese Nummer beinhalten.
Partnername- Name der von Ihnen als Geschäftspartner hinzugefügten Firma.Klicken Sie darauf um die Geschäftspartner nach Namen zu sortieren. Wenn Sie auf einen bestimmten Partnernamen suchen, geben Sie diesen Namen ein und klicken Sie auf Suche.
Von- Sie sehen hier wie Sie Ihren Kunde registriert haben und welchem Geschäftspartner Sie ihn vermittelt haben: von Banner, von Anfrage, von Hand.
Status- hier erschient der Status des Kunden: neu, aktiv, passiv. Wählen Sie von
der Drop-Down-Liste einen Status aus, um die Ergebnisse zu filtrieren.
Fortschritt- Sie sehen hier die Abwicklung eines Geschäfts. Ihrer Geschäftspartner ist, laut Vertrag, verpflichtet, die Abwicklung des Geschäfts zu beschreiben: vermittelter Kunde, in Bearbeitung, Kommunikation, Reise, Besichtigung, Anzahlung, erste Teilzahlung, Geschäft, kein Geschäft, abgelehnt.
Wenn Ihr Kunde von Ihrem Geschäftspartner angenommen wird, erscheint „Kommunikation“ in der Spalte, die mit „Fortschritt“ beschriftet ist.
Falls Ihr Kunde in der Datenbank Ihres Geschäftspartners bereits existiert, kann Ihrer Partner den Kunden ablehnen.
Geschichte- Sie können die Abwicklung des Geschäfts im Detail ansehen.
Profil- Sie können das Profil des Kunden anschauen.
Um einen Kunden, der nicht auf Ihre Webseite registriert ist, manuell hinzuzufügen, klicken Sie auf „Kunde hinzufügen“. Es öffnet sich eine Eingabemaske, wo Sie Information über den Kunden, die Immobilie und den Geschäftspartner eingeben müssen. Die Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder.
Geben Sie ganz Oben die Kundendaten ein: Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Land, Region und Stadt. Die Immobiliendaten, die Sie eingeben müssen sind: Preis, Beschreibung der Immobilie und Immobilienart. Ganz unten müssen Sie Ihren Geschäftspartner auswählen, dem Sie Ihren Kunden vermitteln möchten.
Wenn Sie mit der Dateneingabe fertig sind, klicken Sie auf „Speichern“.